Jubiläen – Herzlichen Dank
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Tücken des (unsauberen) Aufhebungsvertrags
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Klagefrist der Kündigungsschutzklage und Schutz von beeinträchtigten Menschen
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Mandanteninformationen zur fortdauernden Sars-CoV-2-Pandemie
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Liebe(r) Mandant(in), liebe(r) Mandatsinteressent(in), liebe(r) Beteiligte(r), liebe(r) Besucher(in),
angesichts der fortdauernden Sars-CoV-2-Pandemie können wir unsere Rechtsdienstleistungen aktuell (erneut) nicht im uneingeschränkten Normalbetrieb anbieten. Kernpunkt der zu Ihrer und zur Sicherheit unserer Mitarbeiter vorgenommenen Anpassungen ist, dass unsere Kanzlei für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen ist.
Glückwünsche zur erfolgreichen Promotion
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Unsere Kanzlei gratuliert Rechtsanwalt Dr. Alexander Krause zu seiner erfolgreichen Promotion und dem Erwerb des Titels
Dr. iuris (Dr. der Rechte)
Rechtsanwalt Dr. Krause wurde am 09.04.2020 promoviert und ist seit einigen Wochen berechtigt, den Doktortitel zu führen. Seine Doktorarbeit mit dem Titel
Auswirkungen der Sars-CoV-2-Pandemie auf den Kanzleibetrieb
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Liebe(r) Mandant(in), liebe(r) Mandatsinteressent(in), liebe(r) Beteiligte(r), liebe(r) Besucher(in),
Seit einigen Wochen sind unsere Büroräumlichkeiten innerhalb der Öffnungszeiten wieder ununterbrochen geöffnet. Gleichwohl möchten wir Sie mit Blick auf den Fortbestand der Pandemie – weiterhin – bitten, von unangekündigten Besuchen abzusehen und stattdessen – soweit möglich – den telefonischen oder elektronischen Kontakt vorzuziehen.
Diesel-Abgasskandal – Krause + Partner hat erste Verfahren gegen Mercedes-Hersteller Daimler anhängig gemacht
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Mittlerweile hat sich der VW-Abgasskandal zu einem Diesel-Abgasskandal ausgeweitet, in den offenbar auch der Mercedes-Hersteller Daimler verwickelt ist.
Mehrere Medien berichteten jüngst, dass weitere 60.000 Mercedes-Fahrzeuge in das Visier des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) geraten sind, das – ähnlich wie bei VW – von einer manipulierten Motorsteuersoftware ausgehen soll, die den Kühlmittelkreislauf auf dem Prüfstand künstlich kälter hält und deshalb dort deutlich geringere Stickoxidwerte bewirkt als im regulären Straßenverkehr, wo der gesetzliche Grenzwert häufig überschritten wird.